Rostock – Volksverhetzung: Polizei fasst 3 Personen nach Skandieren fremdenfeindlicher Parolen

Deutschland-24.com - Rostock - Aktuell -Rostock (MV) – Nachdem Anwohner in der Augustenstraße in Rostock fremdenfeindliche Parolen vor der jüdischen Gemeinde hörten, informierten sie den Polizeinotruf.

Die eingesetzten Polizeibeamten konnten vor Ort drei erheblich alkoholisierte Männer im Alter von 47, 34 und 26 Jahren feststellen. Auf sie trafen die Beschreibungen der Anrufer zu. Die Tatverdächtigen wurden zur weiteren Sachverhaltsbearbeitung in das Zentralgewahrsam verbracht.

Nach erfolgter Blutprobenentnahme konnten zwei von ihnen die Polizeidienststelle wieder verlassen. Gegen den dritten verhängte der informierte Staatsanwalt die vorläufige Festnahme.

Das KK Rostock ermittelt nun gegen alle drei Männer wegen des Verdachts der Volksverhetzung.

OTS: Polizeipräsidium Rostock

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Rostock – Volksverhetzung: Polizei fasst 3 Personen nach Skandieren fremdenfeindlicher Parolen
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt