Schlangenbad – Event: „Es trug sich zu im Schlangenbade…“ – Augenzeugen berichten aus drei Jahrhunderten

Unser Hessenland - Schlangenbad - Stadt-News -Schlangenbad – Event: Ein spannender Erzählrundgang führt Schritt für Schritt zurück in der Geschichte durch Kurpark und die historischen Alleen.

Wie lebten und betrachteten vor hundert oder zweihundert Jahren die Schlangenbader und ihre Gäste den mondänen Kurort? Ausreichend adelige und prominente Augenzeugen hat es in den letzten 350 Jahren ja durchaus gegeben. Gästeführerin Sabine Bongartz erforschte die historischen Darstellungen von Schriftstellern, Filmregisseuren, Badeärzten und Journalisten, ja sogar Oscar-Preisträgern nach aussagekräftigen, unterhaltsamen und heute noch im Ort gut nachvollziehbaren Beschreibungen.

Die Geographie des schönen Kurorts hat sich seither kaum verändert, deshalb kann sich der Zuhörer während des neuen Erzählrundgangs auf ideelle Zeitreise im denkmalgeschützten Ambiente begeben und die historischen Figuren vor dem geistigen Auge wiederauferstehen lassen.

Dauer: 1,5 bis 2 Stunden, Weglänge etwa 1,5 Kilometer. An den Haltepunkten stehen Bänke. Termine: 05. April um 18.30 Uhr. Treffpunkt Tourist- Information. Teilnahmegebühr: 6 €, 5 € mit Kurkarte.

Mehr Infos über Staatsbad Schlangenbad GmbH, Rheingauer Str. 18, 65388 Schlangenbad, Telefon 0049 6129 – 48 50,
www.der-Ort-mit-Zeit.de, Mail: staatsbad(at)schlangenbad.de

***
Staatsbad Schlangenbad

Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten hat 4,97 von 5 Sternen 145 Bewertungen auf ProvenExpert.com