Stadt Kassel – „Internet praktisch“ – Veranstaltung für Senioren

Hessische-Nachrichten -Kassel- Aktuell -Stadt Kassel – Eine Veranstaltung zum Thema „Internet praktisch“ findet am Dienstag, 12. Februar, 10.30 Uhr, im Raum 403 der vhs Region Kassel, Wilhelmshöher Allee 19 bis 21 im Rahmen des städtischen Seniorenprogramms statt.

Diese Veranstaltung richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die bisher nur wenig über das Internet wissen, es noch nicht oder nur wenig nutzen. In einfacher Sprache wird das Internet beschrieben und die Funktionsweise erklärt, Fachbegriffe werden erläutert. Neben den Fragen was benötigt wird, um das Internet zu Hause nutzen zu können, werden auch einfache Recherchen unter Anleitung vorgenommen.

Diese Veranstaltung wird von Senioren für Seniorinnen und Senioren angeboten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden individuell betreut.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Anmeldung ab Montag, 21. Januar, unter den Telefonnummern (0561) 787-5024 (vormittags) oder (0561) 787-5071 gebeten.
Pressekontakt: Susanne Albert

***
Stadt Kassel
Kommunikation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten hat 4,94 von 5 Sternen 146 Bewertungen auf ProvenExpert.com