Stadt Leverkusen (NRW) – Am Samstag, dem 20.12.2014, wird um 15:30 Uhr das Fußballspiel Bayer 04 Leverkusen gegen Eintracht Frankfurt in der BayArena angepfiffen.
Die Stadtverwaltung Leverkusen bittet alle Besucher, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Wie immer stehen die Pendelbusse vom Parkplatz Otto-Bayer-Straße (Kölner Stadtgebiet) an der S-Bahn-Station Chempark, die Stadtteilbusse sowie die üblichen Busverbindungen zur Verfügung. An diesem Spieltag fahren die Pendel- und Stadtteilbusse wie üblich die An- bzw. Abfahrtsstellen am Stadion an.
Die erforderlichen Maßnahmen zur Sperrung der betroffenen Siedlungen an nicht mit städtischem Ordnerpersonal besetzten Sperrstellen werden der Reihe nach vorgenommen und beginnen bereits ca. sechs Stunden vor Spielbeginn. Der Fachbereich Straßenverkehr kontrolliert vier Stunden vor Spielbeginn die Sperrungen an den Einfahrten in die Neuenhof-Siedlung, in die Siedlung „Am Stadtpark“ und in die Schleswig-Holstein-Siedlung.
Die unmittelbar vor dem Stadion verlaufende Bismarckstraße wird ca. zwei Stunden vor Anpfiff bis Spielbeginn für den Individualverkehr zwischen der Einmündung „Am Stadtpark“ und dem Kreisverkehr Robert-Blum-Straße gesperrt.
Ein Befahren der Bismarckstraße ist außerdem etwa 30 Minuten vor Spielende bis rund 45 Minuten nach Spielende für den Individualverkehr nicht möglich.
Eine Anfahrtsskizze zu den Pendelbusparkplätzen, die außerdem die gesperrten Bereiche und die empfohlene Umleitungsstrecke ausweist finden Sie unter: http://www.leverkusen.de/sport/sportanlagen/BayArena-Verkehrsinfo.php
***
Text: Stadt Leverkusen