Wiesbaden – Deutsch-amerikanisches Freundschaftskonzert im Kurhaus

Hessen-Tageblatt - News und Themen - WiesbadenWiesbaden – Die „United States Army Garrison Wiesbaden“ und die Landeshauptstadt Wiesbaden laden herzlich zum Weihnachtskonzert „The Sounds of Christmas“ am Mittwoch, 6. Dezember, um 19 Uhr in den Thiersch-Saal des Kurhauses ein, mit Unterstützung des Landes Hessen.

„Wie jedes Jahr vor Weihnachten werden uns die Musiker der United States Army Europe Band und Chorus festlich auf die nahenden Feiertage einstimmen“, sagt Oberbürgermeister Sven Gerich. „Ich freue mich sehr auf das Konzert und danke der US Army für dieses Zeichen der Freundschaft zwischen den ‚Deutschen und den Amerikanischen Wiesbadenern‘. Ich bin mir sicher, dass wir wieder begeisternde Stunden in unserem Wiesbadener Kurhaus, welches ein hervorragendes Ambiente für dieses herausragende Erlebnis darstellt, erleben werden.“

Unter der Führung von Lieutenant Colonel Dwayne Milburn, Dirigent und Kommandeur des Musikkorps, werden die circa 60 Musiker die Zuhörer durch ein buntes Programm voller bekannter Weihnachtsklänge leiten, von traditionell geistlich bis hin zu bekannten Songs aus Radio, Bühne und Film. Natürlich gibt es, wie in jedem Jahr, ein „Sing-along“ am Ende des Konzerts.

In diesem Jahr lautet das Motto des Konzertes „The Sounds of Christmas“ – „Die Klänge der Weihnachtszeit“. „Wir wissen, dass durch die wundervolle Musik, die von Händels Messias bis über beliebte Klänge aus Radio, Bühne und Fernsehen reicht, der Zuhörer nach dem Konzert so richtig auf die Weihnachtszeit eingestellt sein wird“, so Milburn.

„Die deutsch-amerikanische Freundschaft steht in Hessen und besonders in Wiesbaden auf einem festen Fundament. Sie ist vom intensiven Austausch auf den unterschiedlichsten Gebieten geprägt und steht seit Jahrzehnten für ein gemeinsames nachbarschaftliches Miteinander. Das deutsch-amerikanische Weihnachtskonzert ist ein wunderbares Zeichen und eine liebgewonnene Tradition dieser Freundschaft. Ich wünsche allen Angehörigen der amerikanischen Streitkräfte und den sicherlich wieder zahlreichen Gästen einen schönen und unterhaltsamen Abend im vorweihnachtlichen Kurhaus“, sagte der Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer.

„Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder alle Plätze im Kurhaus besetzt sein werden, um die Vorweihnachtszeit gemeinsam anzustimmen“, erklärte Oberst Todd J. Fish, Kommandeur der US-Heeresgarnison Wiesbaden. „Viele unserer Soldaten können die Feiertage nicht im Kreise ihrer Familien verbringen, fühlen sich aber – dank Ihrer Freundlichkeit und Gastfreundschaft – zu Hause hier in Wiesbaden. Dieses Konzert ist nur ein kleines Beispiel unserer Weihnachtstraditionen, mit dem wir uns für Ihre Gastfreundschaft bedanken möchten.“

Der Konzerteintritt ist frei, es besteht jedoch Kartenpflicht. Es steht nur eine begrenzte Anzahl an Eintrittskarten zur Verfügung; diese sind ab Samstag, 2. Dezember, bei der Tourist-Information Wiesbaden, Marktplatz 1 erhältlich. Die Ausgabe ist auf 4 Karten pro Person limitiert. Da die Nachfrage nach Konzertkarten sehr hoch ist, wird noch einmal herzlich darum gebeten, eventuell nicht benötigte Tickets bis zum 6. Dezember an der Tourist-Information oder direkt vor dem Konzert im Kurhausfoyer zurückzugeben. Diese Tickets sind dann für andere Konzertbesucher am Abend des Konzerts im Kurhaus kostenfrei erhältlich.

Die Gäste werden gebeten, rechtzeitig vor Ort zu sein, um einen reibungslosen Zugang zu gewähren. Ab 18.45 Uhr werden nicht besetzte Plätze freigegeben. Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass am Eingang Taschenkontrollen durchgeführt werden. Größere Taschen oder Rucksäcke dürfen nicht mit in den Konzertsaal gebracht werden.

Weitere Informationen zur Band auf www.usareurband.com.

+++

Herausgeber / Ansprechpartner:
Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden

Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten hat 4,97 von 5 Sternen 145 Bewertungen auf ProvenExpert.com