Frankfurt am Main – Paul Ehrlich und die Anfänge einer neuen Medizin – Führung durch die Ausstellung Arsen und Spitzenforschung im Historischen Museum

Paul_Ehrlich_Begründer_der_Chemotherapie_Anf_20_Jh_copyright_Paul_Ehrlich_Institut
Paul Ehrlich -Begründer der Chemotherapie -Anfang des 20.Jh – Copyright:Paul-Ehrlich Institut

Frankfurt am Main – (pia) Barbara Rubert führt am Sonntag, 21. Februar, um 15 Uhr durch die Ausstellung „Arsen und Spitzenforschung – Paul Ehrlich und die Anfänge einer neuen Medizin“. Für seine bahnbrechenden Erkenntnisse im Bereich der Immunologie erhielt Paul Ehrlich 1908 – als erster Frankfurter – den Nobelpreis für Physiologie und Medizin.

Anlässlich seines 100. Todestages spürt die Ausstellung den Arbeiten und Ideen des Wissenschaftlers nach und verfolgt seine visionären Gedanken bis in unsere Zeit. Seine Arbeit im Feld der Immunologie begann er 1889 mit der Erforschung von Giften auf den Körper und der Bildung von Antikörpern.

Neben der Entdeckung des Prinzips der passiven Immunisierung und erfolgreichen Serumtherapie entwickelte er das erste synthetische Antibiotikum gegen Syphilis.

Der Eintritt kostet 7 Euro, 3,50 Euro ermäßigt plus 2 Euro zusätzlich für die Führung. Der Treffpunkt ist um 15 Uhr im Foyer des Historischen Museums.

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Frankfurt am Main – Paul Ehrlich und die Anfänge einer neuen Medizin – Führung durch die Ausstellung Arsen und Spitzenforschung im Historischen Museum
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt