Berlin / Steglitz-Zehlendorf – Festnahme nach Kioskeinbruch im U-Bahnhof Dahlem-Dorf

Deutschland-24.com - Berlin - Aktuell -Berlin / Steglitz-Zehlendorf – Die Flucht zweier Einbrecher endete in der vergangenen Nacht in Steglitz mit ihrer Festnahme.

Die Männer hatten gegen 2.20 Uhr einen Kiosk im U-Bahnhof Dahlem-Dorf aufgebrochen und waren dort unverhofft auf den Ehemann der Inhaberin gestoßen. Die Täter flüchteten anschließend mit einem „Renault“-Transporter.

Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der alarmierten Polizisten führten in der Schloßstraße schließlich zur Festnahme der beiden 26 und 33 Jahre alten Männer.

In dem Transporter entdeckten die Beamten mehrere Kartons mit leeren und vollen Flaschen, die mutmaßlich aus weiteren Einbrüchen stammen.

Die Kriminalpolizei der Direktion 4 ermittelt.

***
Text: Polizei Berlin