Chemnitz -OT Harthau: Von Dieben in der Harthauer Straße aus dem Schlaf gerissen

Deutschland-24.com - Chemnitz - Aktuell -Chemnitz (SN) – (He). Ein Bewohner (34) einer Wohnung in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses in der Harthauer Straße wurde in der Nacht zum Dienstag, gegen 1.30 Uhr, durch Lärm aus dem Schlaf gerissen.

Er schaute nach und sah einen schwarz gekleideten Mann davonlaufen. Bei einer Kontrolle bemerkte er nichts Auffälliges am Haus. Gegen 3 Uhr weckte ihn ähnlicher Lärm und er sah erneut nach.

Jetzt bemerkte er einen Mann, der am Kupferfallrohr „hing“ und versuchte, das abzureißen. Der mutmaßliche Dieb und ein Begleiter, der offensichtlich „Schmiere stand“, flüchteten ohne Kupferrohr.

Der Zeuge rief die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass beim ersten Vorfall offensichtlich ein ca. 2,50 m großes Stück Kupferfallrohr gestohlen wurde. Der Schaden macht insgesamt rund 250 Euro aus.

Der mutmaßliche Dieb ist etwa 20 bis 30 Jahre alt, ca. 1,70 m groß und schlank. Sein etwa gleichaltriger Begleiter, auch ca. 1,70 m groß und schlank, trug eine graue Hose und eine dunkle Kapuzenjacke. Eine Tatortbereichsfahndung blieb erfolglos.

***
Text: Polizei Chemnitz

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Chemnitz -OT Harthau: Von Dieben in der Harthauer Straße aus dem Schlaf gerissen
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt