Chemnitz -OT Einsiedel: Erst Schlüssel und dann Auto in der Kurt-Franke-Straße gestohlen

Deutschland-24.com - Chemnitz - Aktuell -Chemnitz (SN) – (He). Ein unbekannter Dieb nutzte am Montagnachmittag offenbar eine kurzzeitig offenstehende Haustür in der Kurt-Franke-Straße zum Diebstahl der Fahrzeugschlüssel eines Pkw Peugeot.

Der Besitzer hatte Handwerker im Haus und zum Materialtransport die Haustür zweitweise offen. Der Fahrzeugschlüssel lag im Hausflur. Zwischen 15.05 Uhr und 15.20 Uhr muss der Täter zugeschlagen haben.

Der 76-Jährige bemerkte erst das Verschwinden des Autos und dann, dass der Autoschlüssel ebenfalls weg ist. Am Haus war ein unbekanntes Fahrrad abgestellt. Möglicherweise war der Dieb mit dem Rad unterwegs.

Im Handschuhfach des grauen Peugeot (Baujahr 2004) hatte der Senior auch die Fahrzeugpapiere und den Führerschein. Die Polizei hat die Fahndung nach dem Auto ausgelöst.

***
Text: Polizei Chemnitz

 

Kommentare sind geschlossen.