Düsseldorf – Tödlicher Verkehrsunfall auf der Glashüttenstraße in Gerresheim – Zeugen gesucht

News-Welt24 - Düsseldorf - Aktuell -Düsseldorf (NRW) – Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es gestern Abend 22. Dezember 2014, gegen 18 Uhr auf der Glashüttenstraße in Gerresheim. Ein 71-jähriger Fußgänger wurde von einem Pkw erfasst und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Um 18 Uhr war ein 33-jähriger Düsseldorfer gestern mit seinem Audi A3 auf der Glashüttenstraße in Richtung Rothenbergstraße unterwegs. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge überquerte dann ein 71-jähriger Mann aus Haan, von links kommend, die Fahrbahn.

Der Senior wurde von dem Pkw erfasst und durch die Luft geschleudert. Trotz notärztlicher Rettungsmaßnahmen erlag er noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der Audi-Fahrer erlitt einen Schock.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfallhergang gesehen haben, sich bei dem zuständigen Verkehrskommissariat 1 unter 0211-8700 zu melden.

OTS: Polizei Düsseldorf