Flörsheim am Main – Event: Spielefest in der Stadthalle

News-Welt-RLP-24 - Aktuelles aus Flörsheim am Main -Flörsheim am Main (HE) – Zu Spiel und Spaß lädt die Stadt Flörsheim am Main Kinder, Eltern und Großeltern für Donnerstag, 26. März, 15 Uhr, herzlich in die Stadthalle ein. Unter dem Motto „Spring mit uns durch die Zeit!“ werden Spiele, Mitmachaktionen und Basteln angeboten.

Bei einem Spielparcours können die Kinder mit ihrem Wissen über die verschiedenen Entwicklungs- und Kulturepochen der Erde glänzen, dabei vielleicht auch etwas Neues erfahren oder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Auf die besten Wettstreiter warten schöne Buchpreise zum Motto des Spielefestes.

Die künstlerisch interessierten Kinder können sich in der Kreativabteilung betätigen und beispielsweise Wikinger-, Indianer- oder Piratenmasken anfertigen.

Viele verschiedene Bewegungsspiele, wie Pedalos, Swingcarts und Rikschas stehen ebenfalls zur Verfügung, eine Hüpfburg lädt zum Toben ein.

Zum Abschluss des anregenden Nachmittages geht die Uhr noch einmal zurück und alle Besucher, Groß und Klein, sind zum Clownstheater „Ritter Heini“ eingeladen.

Für die ganz kleinen Besucher, die sich noch nicht aktiv am Geschehen des Spielefestes beteiligen können, ist eine Spiel- und Krabbelecke eingerichtet. Im Foyer der Stadthalle lädt eine Cafeteria die Erwachsenen zum Verweilen ein.

Der Eintritt ist frei.

***


Text: Magistrat der Stadt Flörsheim am Main
Bahnhofstraße 12
65439 Flörsheim am Main

 

Kommentare sind geschlossen.