Hannover – Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule bekommt neuen Namen

News-Welt-RLP-24 - Aktuelles aus Hannover -Hannover (NI) – Der Schulvorstand der Grundschule Hinrich-Wilhelm-Kopf hat beschlossen, die Schule künftig in „Grundschule im Kleefelde“ umzubenennen.

Ein entsprechender Antrag wird dem Schulausschuss der Landeshauptstadt Hannover am 22. April zum Beschluss vorgelegt. Im Anschluss erfolgt die offizielle Umbenennung.

Im vergangenen Jahr hatte sich der Beirat zur „Wissenschaftlichen Betrachtung von namensgebenden Persönlichkeiten“ in der Landeshauptstadt Hannover mit der Biografie des ehemaligen Niedersächsischen Ministerpräsidenten Hinrich Wilhelm Kopf auseinandergesetzt. Dabei ging es insbesondere um die Frage einer aktiven Mitwirkung Kopfs im Unrechtssystem des Nationalsozialismus.

Die Beiratsmitglieder waren zu dem Entschluss gekommen, eine Umbenennung des Hinrich-Wilhelm-Kopf-Platzes, der gleichnamigen Grundschule und eines Sommercamps zu empfehlen.

***

(c) Presseserver Hannover 2000

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Hannover – Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule bekommt neuen Namen
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt