Heppenheim – Weihnachtsbaum im Rathaus festlich geschmückt

Kita Buntspecht schmückt Weihnachtsbaum

Kinder der Kita Buntspecht mit v.l.: Erzieherin Anja Heller, Hausmeister Peter Laumann, Erzieherin Rita Hammer und Ersten Stadtrat Christoph Zahn. – Foto: Freigegeben – Stadt Heppenheim

Heppenheim (HE) – Nun kann Weihnachten kommen. Kinder der Kita Buntspecht haben den Christbaum in der Halle des Heppenheimer Rathauses mit großer Begeisterung geschmückt. Zuvor hatten sie den gesamten Weihnachtsschmuck selbst gebastelt: Kugeln, Schneemänner, Engel und viele Arten von Sternen.

Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Anja Heller und Rita Hammer legten sie den Weg von der Weststadt bis zum Rathaus zurück, wo sie vom Ersten Stadtrat Christoph Zahn bereits erwartet wurden. Obwohl sie für ihre Wanderung eine Dreiviertelstunde gebraucht hatten, reichte ihre Energie noch aus, um viele Male auf die Leiter zu steigen und die Kunstwerke aufzuhängen. Unterstützt wurden sie von Hausmeister Peter Laumann, der ein wachsames Auge auf die kleinen Kletterer hatte.

Zum Abschluss konnten sich die Kinder mit Lebkuchen und Keksen, Obst und Getränken stärken bevor sie ein gemeinsames Nikolauslied zum Besten gaben. Den weiten Rückweg meisterten sie dann spielend.

***

Text: Uta Nack-Domesle

 

Kommentare sind geschlossen.