Mutterstadt – Am Mittwoch, 25.3.2015, gegen 12.50 Uhr überfiel ein unbekannter, mit einem schwarzen Wollschal maskierter Täter die ESSO-Tankstelle in der Speyerer Straße in Mutterstadt.
Er bedrohte die im Verkaufsraum anwesenden Kassiererinnen mit einem Küchenmesser und forderte die Herausgabe von Geld.
Nachdem er einen kleineren Bargeldbetrag erhalten hatte, verließ er die Tankstelle und flüchtete zu Fuß in Richtung Eichenstraße.
Trotz sofort nach Bekanntwerden der Tat eingeleiteter Nahbereichsfahndung der Polizei fehlt von dem Täter nach wie vor jede Spur.
Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor:
Ca. 185 – 190 cm groß, normale Statur, bekleidet mit grauer Kapuzenjacke, Bluejeans. Er trug einen schwarzen PUMA-Rucksack.
Im Zusammenhang mit diesem schweren Raub wenden sich die Ermittlungsbehörden mit der Bitte um Unterstützung an die Öffentlichkeit. Wer sachdienlich Hinweise auf den Täter oder dessen Fluchtrichtung geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1163 oder per E-Mail unter kiludwigshafen@polizei.rlp.de mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen in Verbindung zu setzen.
Das gilt auch für Hinweisgeber, die den Täter möglicherweise vor der Tat im weiteren Bereich der Tankstelle bemerkt haben.
***
Herausgebende Stelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Diese Pressemeldung auf www.polizei.rlp.de