Presseschau – Rheinische Post: Scholz sieht Deutschland und Frankreich durch Katastrophe näher zusammenrücken

Deutschland-24.com - Die Presseschau - Aktuell -Presseschau – Düsseldorf (NRW) – Unter dem Eindruck der Flugzeugkatastrophe in den französischen Alpen treten am heutigen Dienstag das deutsche und das französische Kabinett zu einer gemeinsamen Sitzung in Berlin zusammen.

„Diese Solidarität ist sehr beeindruckend, und sie rührt an“, sagte der Frankreich-Beauftragte der Bundesregierung, Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz, der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Dienstagausgabe) zum Engagement von Bürgern, Bergungsspezialisten und Einsatzkräften im Absturzgebiet.

„Wir erleben angesichts dieser Katastrophe, wie Deutschland und Frankreich noch näher zusammenrücken“, unterstrich der SPD-Politiker. Das sei „gelebte deutsch-französische Freundschaft“.

OTS: Rheinische Post

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Presseschau – Rheinische Post: Scholz sieht Deutschland und Frankreich durch Katastrophe näher zusammenrücken
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt