Senden – Völlig die Orientierung verloren: 80-Jähriger Geisterfahrer am Autobahndreieck Hittistetten

Deutschland-24.com - Allgäu und Schwaben - Aktuell -SENDEN (BY) – Völlig die Orientierung verloren hatte ein 80-Jähriger als er am Dienstagmorgen, kurz nach 9 Uhr, am Autobahndreieck Hittistetten in der Überleitung der B 28 in Richtung Würzburg gewendet hatte und in falscher Richtung zurückfahren wollte.

Der Fahrer eines entgegenkommenden Sattelzugs musste stark abbremsen und ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Nach dem der Sattelzug zum Stillstand gekommen war, bemerkte der Rentner seinen Fehler und wendete erneut. Die beiden Fahrer setzen nach einem kurzen Gespräch die Fahrt in Richtung A 7 / Würzburg fort.

Noch geschockt von den Ereignissen machte der Sattelzugfahrer am folgenden Parkplatz eine Pause und wurde dort von den Beamten der Autobahnpolizei befragt. Der Autofahrer konnte im Rahmen der Fahndung von einer Streife der Verkehrspolizei Neu-Ulm in Burlafingen gestellt werden. Nach erstem Anschein war am Sattelzug bzw. dessen Ladung kein Schaden entstanden.

Der Mann wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt, wobei auch geprüft wird, ob ihm die Fahrerlaubnis entzogen werden kann. Der Rentner selbst, dessen 80-jährige Beifahrerin sowie der Fahrer des Sattelzugs kamen mit einem gehörigen Schrecken davon.
***
(APS Günzburg)

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Senden – Völlig die Orientierung verloren: 80-Jähriger Geisterfahrer am Autobahndreieck Hittistetten
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr