Stadt Hanau – Thema Familie und Kinder beim aktuellen ADFC-Fahrradklimatest

Hessische-Nachrichten -Stadt-Hanau- Aktuell -Stadt Hanau – Der ADFC-Fahrradklima-Test 2018 beschäftigt sich erstmals genauer mit dem Thema Familien und Kinder. Durch Zusatzfragen rund um das Radfahren von Familien und Kindern soll die Familienfreundlichkeit von Städten und Gemeinden bewertet werden.

Anja Zeller, Leiterin der städtischen Stabsstelle Nachhaltige Strategien, ruft zur Teilnahme am Radklimatest bis zum 12. November auf. „Die Stellungnahmen von Bürgerinnen und Bürgern helfen uns, Mängel abzustellen und Hanau als fahrradfreundliche Stadt weiter zu entwickeln“. Im Internet ist die Teilnahme unter https://www.fahrradklima-test.de/ möglich.

Bei bisherigen Klimatests erachteten die Teilnehmenden es als positiv, dass viele Einbahnstraßen in Hanau für Radelnde geöffnet wurden, das Stadtzentrum gut und allgemein Ziele zügig erreichbar seien. Negativ fiel auf, dass Radwege teils zu schmal und die Wegeführung an Baustellen schlecht seien.

***
Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau