Stadt Kassel – „70 Jahre Grundgesetz. Ein Anfang mit Vergangenheit. Das Grundgesetz von 1949 als Antwort“ – Vortrag im Stadtmuseum

Hessische-Nachrichten -Kassel- Aktuell -Stadt Kassel – „70 Jahre Grundgesetz. Ein Anfang mit Vergangenheit. Das Grundgesetz von 1949 als Antwort“ ist der Titel eines Vortrags am Dienstag, 25. Juni, 18 Uhr im Stadtmuseum, Ständeplatz 16. Den Vortrag hält Professor Dr. Michael Stolleis.

Bis zu seiner Emeritierung war Professor Dr. Michael Stolleis Professor für Öffentliches Recht und Neuere Rechtsgeschichte an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Von 1992 bis 2009 war er Direktor am Max-Planck-Institut für europäische Rechtsgeschichte.

Seine Hauptarbeitsgebiete sind Öffentliches Recht (Sozialrecht), Neuere Rechtsgeschichte, Juristische Zeitgeschichte und insbesondere die Wissenschaftsgeschichte des öffentlichen Rechts.

Der Eintritt ist frei.

***
Stadt Kassel
Kommunikation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel