
Zum insgesamt neunten Mal in Folge wird die sogenannte „Lea-Trophäe“ (Leistung-Engagement-Anerkennung) verliehen. Das freiwillige gesellschaftliche Engagement kleiner und mittlerer Unternehmen in Baden-Württemberg ist eine wichtige Voraussetzung und tragende Säule für den sozialen Zusammenhalt und nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg des Landes Baden-Württemberg.
Der Preis steht unter der Schirmherrschaft von Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid, MdL, den Bischöfen Dr. Gebhard Fürst (Diözese Rottenburg-Stuttgart), Erzbischof Stefan Burger (Erzdiözese Freiburg) sowie den Landesbischöfen Dr. Otfried July (Evangelische Landeskirche Württemberg) und Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh (Evangelische Landeskirche Baden). Am 1. Juli 2015 werden die beispielhaften Unternehmen bei einer feierlichen Preisverleihung im Neuen Schloss in Stuttgart vor rund 400 Gästen für ihr Engagement gewürdigt und ausgezeichnet.
Anfragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet die Geschäftsstelle des Mittelstandspreises für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg, c/o DiCV Rottenburg-Stuttgart e.V., Kim Hartmann, Strombergstraße 11, 70188 Stuttgart, Tel. 0711/2633-1147, E-Mail: info@mittelstandspreis-bw.de. Weitere Informationen zum Wettbewerb und dem Bewerbungsverfahren gibt es im Internet unter www.mittelstandspreis-bw.de.
Das Referat „Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing“ der Stadt Wertheim begrüßt eine zahlreiche Beteiligung der Wertheimer Unternehmen am Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg.
***
Text: Stadtverwaltung Wertheim
– Presse und Information –
97877 Wertheim






