Wiesbaden – Event: Vortrag in der Reihe „Zukunft im Kulturerbe“

Hessen-Tageblatt - News und Themen - WiesbadenWiesbaden – Event: Am 10. September stellt sich Professor Dr. Detlef Reymann, Präsident der Hochschule RheinMain, bei seinem Vortrag um 14.30 Uhr im Kurhaus (Salon Schuricht) die Frage „Hochschulen in Wiesbaden – Motor der Zukunft?“.

Der Ausbau der Hochschulen in Wiesbaden stellt für Wiesbaden eine neue Chance dar. Für Professor Reymann wird diese aber nur wahrgenommen, wenn es zu einer stärkeren Verzahnung von lokaler Gesellschaft, Wirtschaft und Hochschulen kommt. Dies, so seine These, könnte einen dringend nötigen „Kreativschub“ in Wiesbaden auslösen.

Prof. Dr. Detlef Reymann hat Gartenbau studiert und schließlich über eine breite Tätigkeit auf diesem Gebiet auch promoviert. Nach Berufungen zum Professor an verschiedenen Hochschulen ist er seit 2009 Präsident der Hochschule RheinMain.

Für den Vortrag können keine Platzreservierungen vorgenommen werden.

+++

Herausgeber / Ansprechpartner:
Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden

 

Kommentare sind geschlossen.