Wiesbaden – Fördermittel für kulturelle Integrationsprojekte

Hessische-Nachrichten - Wiesbaden - Aktuell -Wiesbaden – Die Landeshauptstadt Wiesbaden hat in 2019 Mittel in Höhe von 50.000 Euro für kulturelle Projekte, die zur interkulturellen Öffnung von Kulturangeboten und Kultureinrichtungen beitragen, bereitgestellt.

In einer ersten Runde konnten mit knapp der Hälfte des Etats sieben Projekte gefördert werden, die Menschen mit Migrationshintergrund eine kulturelle Teilhabe ermöglichen. Zur zweiten Jahreshälfte soll eine zweite Ausschreibungsrunde gestartet werden.

Bei der Auswahl der Projekte wird besonders Wert gelegt auf die Begegnungen und den gegenseitigen Austausch von Geflüchteten oder Menschen mit Migrationshintergrund und Einheimischen. Neben dem Künstlerischen sollen dadurch Deutschkenntnisse verbessert, Werte vermittelt und Kontakte ermöglicht werden.

Anträge für Projekte, die in 2019 beginnen, können ab sofort an das Kulturamt, Schillerplatz 1-2, 65185 Wiesbaden, E-Mail: kultur@wiebaden.de, gerichtet werden.

+++

Herausgeber / Ansprechpartner:
Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Hessen-Tageblatt-Aktuell » Beiträge » Magazine » Gesellschaft » Wiesbaden – Fördermittel für kulturelle Integrationsprojekte
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr