Wiesbaden – Das 42. Internationale Sommerfest unter dem Motto „Eine Weltreise der Sinne“, eine Veranstaltung des Amtes für Zuwanderung und Integration in Kooperation mit dem Ausländerbeirat der Landeshauptstadt Wiesbaden, findet in diesem Jahr am Samstag, 9. September, auf dem Schlossplatz statt.
Wiesbaden gilt als weltoffene und tolerante Stadt, in der Menschen aus über 150 Nationen ihre Heimat haben und friedlich miteinander leben und arbeiten. Mit dem Internationalen Sommerfest soll dieser Zusammenhalt gestärkt und die kulturelle Vielfalt der Stadtgesellschaft dargestellt werden. Die „Weltreise der Sinne“ wird durch internationale kulinarische Spezialitäten aus aller Welt und ein buntes Folkloreprogramm erfahrbar.
Traditionell tragen Vereine und Initiativen aus Wiesbaden das Sommerfest; gewerbliche Anbieter werden nur in Ausnahmefällen zugelassen. Wer Interesse hat, aktiv mitzuwirken und das bunte Angebot mit einem Stand oder einem Bühnenbeitrag abzurunden, ist herzlich eingeladen, sich bis zum 15. Juni zu bewerben. An Ständen aus dem europäischen Raum besteht ein besonderes Interesse.
Interessenten richten ihre Bewerbung bitte an das Amt für Zuwanderung und Integration, Integrationsabteilung, Alcide-de-Gasperi-Straße 2, 65197 Wiesbaden, Telefon (0611) 312627, Fax (0611) 313946, E-Mail integration@wiesbaden.de.
+++
Herausgeber / Ansprechpartner:
Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden