Wiesbaden – Neue Amtsleitungen in Ordnungs- und Bürgeramt

News-24.Today - Hessen-Tageblatt - Wiesbaden - Aktuell -Wiesbaden – Der Magistrat hat in seiner Sitzung am Dienstag, 2. August, beschlossen, dass Heike Paul, bisher Leiterin des Bürgeramtes, mit sofortiger Wirkung die Leitung des Ordnungsamtes übernehmen wird. Außerdem übernimmt Winnrich Tischel, bisher Leiter des Ordnungsamtes, nach seiner Gesundschreibung die Leitung des Bürgeramtes. Bis dahin führt Heike Paul das Bürgeramt kommissarisch weiter.

„Die krankheitsbedingte Vakanz des Ordnungsamtsleiters hat in den letzten Wochen und Monaten zu einer immer höheren Arbeitsbelastung des stellvertretenden Amtsleiters sowie der Abteilungs- und Sachgebietsleitungen geführt. Aus diesem Grund bin ich froh, mit der Leitenden Magistratsdirektorin Heike Paul eine erfahrene Persönlichkeit als neue Leiterin für das Ordnungsamt gewinnen zu können“, sagt der Dezernent für Ordnung, Bürgerservice und Grünflächen, Dr. Oliver Franz.

Die Amtsleiterstelle im Bürgeramt wird im Gegenzug der Leitende Magistratsdirektor Winnrich Tischel übernehmen. „Er hat dieses Amt mitaufgebaut und ist sowohl mit den Abläufen als auch mit einem erheblichen Teil des Personals vertraut. Winnrich Tischel ist derzeit noch krankgeschrieben und wird seine Arbeit aufnehmen, sobald er wieder dienstfähig ist“, so Dr. Franz.

+++


Herausgeber / Ansprechpartner:
Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schloßplatz 6
65183 Wiesbaden