Eltville am Rhein – Ehrungen aus Anlass des Sebastianstages

Hessen-Tageblatt - Presseportal - Eltville -Eltville am Rhein – „Das Würdigen von bürgerschaftlichem Engagement hat in Eltville am Rhein eine Aufwertung erfahren“, greift Bürgermeister Patrick Kunkel die Idee aus den letzten Jahren auf, die Ehrungen von Bürgern der Stadt in einem völlig neuen und festlichen Rahmen zu begehen.

„Ich gehe als Bürgermeister einen konsequenten Weg und beziehe an vielen Stellen in unserem städtischen Leben Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich mit ein“, sagt Kunkel. Deshalb wolle er Menschen, die sich um das Gemeinwohl verdient gemacht haben, auch weiterhin in einem besonderen Rahmen ehren.

Der Stadtpatron von Eltville am Rhein ist der Heilige Sebastian, dessen Statue an einigen Stellen in der Stadt zu bewundern ist. Sein Patronatstag ist der 20. Januar. Dieser soll den Rahmen zur Ehrung verdienter Bürgerinnen und Bürger bieten. Wegen der in diesem Jahr früh liegenden Fassenacht ist der Ehrungsabend ausnahmsweise auf den Mittwoch nach dem Sebastianstag verschoben.

Die Stadt Eltville lädt für Mittwoch, 24. Januar, um 19 Uhr zum Empfang in den Kurfürstensaal der Eltviller Burg. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen.

***

Urheber: Der Magistrat der Stadt Eltville am Rhein
Gutenbergstraße 13
65343 Eltville am Rhein

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Eltville am Rhein – Ehrungen aus Anlass des Sebastianstages
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt