Frankfurt am Main – Feuerwerk zum Frankfurter Mainfest 2019 findet statt

Hessische-Nachrichten - Stadt Frankfurt am Main - Aktuell -Frankfurt am Main – (ffm) Das traditionelle Feuerwerk, mit dem das Mainfest jährlich seinen krönenden Abschluss feiert, musste im Jahr 2018 abgesagt werden.

Grund war die von der Trockenheit verursachte, erhebliche Brandgefahr. Auch in diesem Jahr ist die Situation ähnlich. Da man den Ausfall des Feuerwerkes zum zweiten Mal in Folge verhindern wollte, wurde insbesondere mit Blick in die Zukunft eine Lösungsmöglichkeit erarbeitet, welche die Präsentation des Feuerwerks auch bei Trockenheit erlaubt.

Durch Änderungen bei der Auswahl der Effekte, den Verzicht auf Raketen, die in großer Höhe zünden, der Änderung des Abbrennwinkels sowie weiterer ergänzender Maßnahmen ist das Risiko, einen Brand zu verursachen, erheblich gesunken und liegt nun im akzeptablen Bereich. Diesem sehr geringen Restrisiko wird mit dem Einsatz von Brandwächtern begegnet, die mit Löschmitteln ausgestattet sind.

Das Feuerwerk zum Mainfest wird planmäßig am Montag, 5. August, um 22 Uhr vom Sachsenhäuser Mainufer zwischen Eiserner Steg und Untermainbrücke abgebrannt. Zuschauerbereich ist ausschließlich das Mainufer auf der Stadtseite. Das Mainufer auf der Sachsenhäuser Seite ist für die Öffentlichkeit gesperrt.

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Frankfurt am Main – Feuerwerk zum Frankfurter Mainfest 2019 findet statt
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr