Geisenheim am Rhein – Feuerwehr Geisenheim baut Terrasse für neuen Saunabereich des Rheingau-Bads

Gruppenbild Terrasse Feuerwehrgh

Gruppenbild Terrasse Feuerwehr – Foto: Feuerwehr

Geisenheim am Rhein – Am vergangenen Samstagmorgen rückten einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Geisenheim zu einem ganz besonderen Einsatz aus.

Man hatte sich gegen 7 Uhr zusammengefunden, um eine Terrasse für den neugeschaffenen Außenbereich der Holzfass-Sauna zu bauen. Die rein durch Sponsorengelder finanzierte Holzfass-Sauna wurde vor einigen Tagen geliefert und an ihrem neuen Standort am Rheingau-Bad aufgestellt. „Auch wir wollen unseren Teil zum Erhalt des Rheingau-Bads beitragen und ein Zeichen setzen, dass es nur gemeinsam und mit aktiver Unterstützung gelingen kann, diese wichtige Einrichtung zu erhalten.“ so der Wehrführer der Feuerwehr Geisenheim Matthias Kühchen.

Unterstützt wurden die Kameraden von der Betriebsleitung der Stadtwerke Geisenheim, dem Betriebsleiter des Rheingau-Bads, einem Mitarbeiter des städtischen Bauhofs sowie Bürgermeister und Feuerwehrmann Christian Aßmann. „Ich bin sehr dankbar für diese beispielhafte Unterstützung und stolz auf alle Helfer. Selbst unsere städtischen Mitarbeiter haben in ihrer Freizeit ehrenamtlich und unentgeltlich geholfen. Alle hatten ihren Spaß und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.“ so Bürgermeister Aßmann. Durch diesen ehrenamtlichen Einsatz konnten die Stadtwerke Geisenheim wichtige Gelder für den Erhalt des Rheingau-Bads sparen.

Das Baumaterial wurde vor Ort bei der Firma Reichwein GmbH in Geisenheim eingekauft. Die Firma Gartenbau Lippert, ebenfalls aus Geisenheim, hatte die umfangreichen Vorarbeiten geleistet. „Alles ging wirklich Hand in Hand. Das gesamte Projekt konnte sehr schnell realisiert werden. Über das Angebot der Feuerwehr haben wir uns natürlich riesig gefreut. Eine tolle Aktion.“ so der techn. Betriebsleiter der Stadtwerke Jochen Quasten. In den nächsten Tagen werden noch einige Restarbeiten im Außenbereich erfolgen, bevor dann ganz offiziell die neue Holzfass-Sauna in Betrieb genommen werden kann.

***
Stadt Geisenheim

 

Kommentare sind geschlossen.