Gießen – Versuchter Raub auf eine Bäckereifiliale im Teegut Markt in der Adolph-Kolping-Straße

Neues-Hessen-Tageblatt - Nachrichten aus Gießen -Gießen – Am Montag den 15.Februar 2016, gegen 19:35 Uhr, befand sich die geschädigte 57-jährige Angestellte hinter dem Verkaufstresen der in dem Tegut-Markt integrierten Bäckereifiliale.

Dabei bemerkte sie eine ca. 40 bis 50-jährige männliche Person, die zunächst vor dem Verkaufstresen in Richtung der im hinteren Bereich der Filiale befindlichen Kundentoiletten ging. Plötzlich trat diese, jetzt mit Schal maskierter Person, an die Angestellte heran, deutete mit der linken Hand auf die Kasse, während sie mit der rechten Hand ein Messer hervorzog.

Die Angestellte fing sofort an zu schreien und um Hilfe zu rufen, worauf der Täter den Bereich des Tresens ohne Raubgut verließ. An seiner Flucht wollten ihn anwesende Kunden zunächst hindern, wobei diese jedoch davon abließen, als sie das Messer des Täters bemerkten.

Der Täter flüchtete durch die Zugangstür und weiter zu Fuß Richtung Schlangenzahl. Durch die Angestellte und anwesende Kunden konnte der Täter wie folgt beschrieben werden.

Es handelte sich um einen ca. 40 bis 50- jährigen Mann von kräftiger, stämmiger Statur. Er war ca. 165-170 cm groß. Bekleidet war er mit Jeans, dunkler Winterjacke und schwarzer Mütze. Bei Tatausführung maskierte er sich mit einem dunklen Schal. Bewaffnet war er mit einem Messer.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen oder jede andere Polizeidienststelle.

OTS: Polizeipräsidium Mittelhessen – Führungs- und Lagedienst

Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten hat 4,97 von 5 Sternen 145 Bewertungen auf ProvenExpert.com