Hessen – Die Wettervorhersage vom Sonntag 25.03.2018: Ab Mittags aufkommende Bewölkung aber trocken

Hessen-Tageblatt - News vom Wetter -Hessen – Die Wettervorhersage vom Sonntag 25.03.2018: Nachts oftmals klar und verbreitet Frost. Sonntag ab dem Mittag aufkommende Bewölkung. Niederschlagsfrei.

Vorhersage – heute:

In der Nacht zum Sonntag ist es gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Die Temperatur sinkt auf +1 bis -4 Grad. Stellenweise kann Reifglätte auftreten.

Am Sonntag ist es anfangs noch verbreitet sonnig oder nur gering bewölkt. Im Tagesverlauf verdichten sich die Wolken von Nordwesten her, es bleibt aber noch trocken. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 8 und 13 Grad. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen, ab Mittag meist aus nördlichen Richtungen.

In der Nacht zum Montag ist es verbreitet stark bewölkt und in der zweiten Nachthälfte zieht im Norden und Nordwesten erster Regen auf. Die Temperatur sinkt auf Minima zwischen 4 und 2 Grad in tiefen Lagen und um 0 Grad im Bergland.

Wetterlage:

Zwischen einem Hochdruckgebiet mit Schwerpunkt über Osteuropa und Tiefs über dem Südwesten Europas fließt mäßig warme Meeresluft heran.

FROST/GLÄTTE:
In der Nacht zum Sonntag kommt es verbreitet zu leichtem Frost bis -4 Grad. Die Wahrscheinlichkeit für örtliche Reifglätte ist gering.

Vorhersage – morgen:

Am Montag zieht ein schwaches Regenband bei wechselnder bis starker Bewölkung im Tagesverlauf von der Nordwesthälfte bis in den äußersten Südosten. Dahinter kommt es zu Auflockerungen. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 8 und 11, im höheren Bergland 5 bis 8 Grad. Dabei weht ein meist schwacher Wind aus Nordwest.

In der Nacht zum Dienstag ist es meist niederschlagsfrei und anfangs vielerorts klar. Bei längeren Auflockerungen kann sich örtlich Nebel bilden. Die Temperatur geht auf +2 bis -2 Grad zurück. Es muss mit überfrierender Nässe gerechnet werden.

Nach Mitternacht nimmt die Bewölkung von Westen her zu und die Temperatur steigt leicht an, es bleibt aber noch trocken.

DWD

 

Kommentare sind geschlossen.

  • hosting