Katzweiler /Kreis Kaiserslautern – Voll gegen die Hauswand: Motorradfahrer bei Unfall in der Hauptstraße schwer verletzt

1912motu01
Voll gegen die Hauswand – Foto: Freigegeben – Polizei Kaiserslautern

Katzweiler (RLP) – Schwere Verletzungen hat sich ein 28-jähriger Motorradfahrer am Donnerstagabend bei einem Unfall in der Hauptstraße zugezogen.

Der Biker war gegen 19.30 Uhr in Richtung Otterbach unterwegs, als eine 46 Jahre alte VW-Fahrerin zunächst aus der Ziegelhütter Straße nach rechts in die Hauptstraße einbog. Etwa 20 Meter weiter bog die Frau ordnungsgemäß nach links in die Waagstraße ab.

Zu diesem Zeitpunkt setzte der 28-Jährige zum Überholen an und stieß mit dem Wagen zusammen. Durch den Aufprall wurde der Mann über den Pkw geschleudert und stieß gegen eine Hauswand.

Der hinzu gerufene Rettungsdienst brachte den Verletzten ins Krankenhaus, wo er zumindest bis zum nächsten Morgen stationär aufgenommen wurde. Seine Maschine musste abgeschleppt werden.

***
Text: Polizei Kaiserslautern

Diese Pressemeldung auf www.polizei.rlp.de