Nürnberg – Passantin in der Schultheißallee mit Messer bedroht und ausgeraubt

NÜRNBERG – Ein unbekannter Täter überfiel am 29.11.2014 im Nürnberger Osten eine junge Frau und raubte sie aus. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht Zeugen.

Gegen 22:45 Uhr kam der 21-Jährigen in der Schultheißallee, auf Höhe der Bushaltestelle „Meistersingerhalle“, der Unbekannte entgegen. Sofort griff er sie an und bedrohte sie mit einem Messer. Er forderte die Herausgabe des Mobiltelefons.

Daraufhin händigte die verschreckte Frau ihr schwarzes iPhone 5 im Wert von 500 Euro aus und rannte davon. Der Räuber entfernte sich in Richtung Regensburger Straße. Die Geschädigte wurde leicht verletzt.

Täterbeschreibung:

Ca. 20 – 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlanke Statur, sprach hochdeutsch ohne Akzent, hatte glatte, blonde Haare bis zu den Ohren, bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke, heller Hose, dunklen Schuhen und evtl. einem Schal.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333.


© Bayerische Polizei

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Nürnberg – Passantin in der Schultheißallee mit Messer bedroht und ausgeraubt
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt