Saarbrücken – Verdacht der Brandstiftung am Vereinsheim des Eisenbahnersportvereines in Saarbrücken-Rodenhof

Saar-24 - Saarbrücken - Aktuell -Saarbrücken (SL) – Am frühen Donnerstagmorgen, kurz nach 03:00 Uhr, ging eine Meldung bei der Polizei ein, dass die sogenannte „Rodenhofklause“ in der Kalmanstraße brennen würde.

Polizei und Feuerwehr stellten dann fest, dass der hölzerne Verkaufsstand unmittelbar vor dem Vereinsheim des Eisenbahnsportvereines bereits fast in Gänze abgebrannt war.

Die Flammen griffen auch schon auf das Vereinsheim über. Zwei Rollläden waren bereits geschmolzen. Schlimmeres konnte durch den Einsatz der Feuerwehr verhindert werden.

Bereits eine gute Stunde zuvor stand eine Papiertmülltonne auf der gegenüberliegenden Straßenseite in Flammen.

Die Polizei geht in beiden Fällen von Brandstiftung aus

***


Text:Alfred Jungmann
Polizeihauptkommissar
Polizei Saarbrücken

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Saarbrücken – Verdacht der Brandstiftung am Vereinsheim des Eisenbahnersportvereines in Saarbrücken-Rodenhof
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr