SCHONUNGEN – Einbruch in Mehrfamilienhaus im Steinweg – Polizei sucht Zeugen

Deutschland-24.com - Unterfranken - Aktuell -SCHONUNGEN, LKR. SCHWEINFURT (BY) – Die Abwesenheit der Bewohner haben Unbekannte am Samstagabend zu einem Einbruch genutzt. Die Täter erbeuteten Schmuck und Bargeld in Höhe von über 3000 Euro. Der Sachschaden wird sich auf einige hundert Euro belaufen. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Gegen 18:30 Uhr hatten die Diebe die Terrassentüre zu einer Wohnung in dem Mehrfamilienhaus im Steinweg aufgehebelt. In der Wohnung selbst wurden sie im Schlafzimmer fündig und entwendeten Schmuck und Bargeld. Anschließend flüchteten sie wieder schleunigst aus dem Gebäude. Eine Obermieterin hatte zur Tatzeit kurz Geräusche in der Wohnung unter ihr gehört und fälschlicherweise vermutet, diese wären von den Bewohnern verursacht worden.

Der Sachbearbeiter der Kripo bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu diesem Einbruch machen können, sich unter Tel. 09721/202-0 bei der Polizeiinspektion Schweinfurt zu melden.

© Bayerische Polizei

 

Kommentare sind geschlossen.