Stelle – Da brauchte man Geduld: Vollsperrung der Autobahn 39 für eineinhalb Stunden nach Verkehrsunfall

Deutschland-24.com - Stelle - Aktuell -Stelle (NI) – Viele Berufspendler mussten sich am Dienstagabend in Geduld üben. Gegen 19.52 h hatte sich auf der Autobahn 39 zwischen den Anschlussstellen Maschen und Winsen/Luhe-West ein Verkehrsunfall ereignet.

Ein 53-jähriger aus Winsen/Luhe hatte auf der Fahrt von Hamburg kommend vermutlich einen Herzinfarkt. Er schrammte mit seinem Ford auf einer Strecke von fast 500 Metern an der Mittelschutzplanke entlang.

Danach geriet er nach rechts in den Böschungsbereich, wo sich nach weiteren etwa 350 Metern ein seitlicher Überschlag ereignete, in dessen Folge der Ford über eine Schutzplanke zurück auf die Autobahn katapultiert wurde.

Das Fahrzeug kam auf den eigenen Rädern quer zur Fahrtrichtung über beide Fahrstreifen zum Stehen. Durch den eingerissenen Tank trat Benzin aus. Am Fahrzeug entstand Totalschaden (ca. 8000.–EUR).

Der durch den Unfall äusserlich Unverletzte wurde vor Ort durch Rettungskräfte reanimiert und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Für Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen musste die Autobahn bis 21.35 h voll gesperrt werden.

Hierbei staute es sich auf bis zu 8 Kilometern Länge.

OTS: Polizeiinspektion Harburg

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Stelle – Da brauchte man Geduld: Vollsperrung der Autobahn 39 für eineinhalb Stunden nach Verkehrsunfall
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt