Wiesbaden – Seniorenbeirat: „Moritz Daniel Oppenheim“ im Caligari am 11. Juni

Hessische-Nachrichten - Wiesbaden - Aktuell -Wiesbaden – Seniorenbeirat: Der Seniorenbeirat in der Landeshauptstadt Wiesbaden lädt am Dienstag, 11. Juni, um 15.30 Uhr in die Caligari Filmbühne, Marktplatz 9, ein.

Aus der Veranstaltungsreihe „Rückblende – Film ab“ ist der deutsche Film „Moritz Daniel Oppenheim“ aus dem Jahr 2018 zu sehen. Die Einladung gilt für alle Altersklassen. Der ermäßigte Eintritt kostet fünf Euro; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zum Film: Im 19. Jahrhundert war er ein Star, dann geriet der jüdische Maler Moritz Daniel Oppenheim (Maler der Rothschilds und Rothschild der Maler) aus Hanau fast in Vergessenheit. Dabei inspirierte er sogar Hollywood-Legende Steven Spielberg. Eine Kino-Doku rollt Oppenheims Leben jetzt auf.

+++

Herausgeber / Ansprechpartner:
Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden

 

Kommentare sind geschlossen.