Lahnstein – Neue Öffnungszeiten für Service-Center – Infotheke sortiert Kundenwünsche

RLP-24 - Lahnstein - Aktuell -Lahnstein (RLP) – Das Service-Center der Stadt Lahnstein wird seine Öffnungszeiten zum neuen Jahr anpassen. Insgesamt wird um drei Stunden reduziert, von bisher 40,5 Wochenstunden auf 37,5. „Wir bieten aber nach wie vor eine frühe Öffnungszeit und einen Dienstleistungsabend in der Woche an, um dem unterschiedlichen Kundenverhalten Rechnung zu tragen“, so Oberbürgermeister Peter Labonte.

Die bisherigen Öffnungszeiten überstiegen die wöchentliche Arbeitszeit der Mitarbeiter, so dass es häufig zu Überstunden kam und keine Zeit für die Nachbearbeitung der Vorgänge blieb. „Mit den neuen Zeiten lässt sich der Personaleinsatz flexibler gestalten und wir stehen in Lahnstein im Verhältnis zu vergleichbaren Einrichtungen nach wie vor sehr gut da“, führt Labonte aus.

Der Infotheke im Eingangsbereich kommt künftig eine stärkere Lotsenfunktion zu. Je nach Anliegen werden die Kundenströme dort kanalisiert, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Auch die Serviceleistungen der Infotheke sollen im neuen Jahr ausgebaut werden. Geplant ist zum Beispiel, dass dort der neue Personalausweis abgeholt werden kann. Bislang geht das nur beim Reisepass.

Neue Öffnungszeiten ab 1.1.2015:

Montag: 8.00-16.30 Uhr
Dienstag: 7.30-16.30 Uhr
Mittwoch: 8.00-13.00 Uhr
Donnerstag: 8.00-18.00 Uhr
Freitag: 8.00-13.00 Uhr

***
Text: Stadt Lahnstein

 

Kommentare sind geschlossen.