Stadt Hanau – Duftende Blütenpracht im Stadtteil Nordwest – Die „Blumenfee in der Rosenau“ hat neu eröffnet

SONY DSCBlumenpracht

Blumenfee in der Rosenau: Oberbürgermeister Claus Kaminsky gratulierte Floristin Ivonne Güder zur Eröffnung. – Foto: Stadt Hanau

Stadt Hanau – Der Laden in der Gustav-Hoch-Straße 44 a, in dem einst Metzger Engel seine Wurstwaren verkaufte, ist kaum wiederzuerkennen: Dort hat jetzt ein neuer Blumenladen eröffnet, dessen bunte Blütenpracht auf dem Vorplatz und im Fenster ein attraktiver Blickfang ist.

Oberbürgermeister Claus Kaminsky besuchte die „Blumenfee in der Rosenau“ am Tag der Eröffnung, um Inhaberin Ivonne Güder zu gratulieren und alles Gute für die Zukunft zu wünschen. Er bewunderte die frischen Schnittblumen, hübschen Pflanzkörbchen und kunstvollen Sträuße.

„Sie haben ein sehr schönes Geschäft, das eine sehr positive Ausstrahlung ins Quartier hat. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und allzeit gute Geschäfte!“ Er dankte Güder für ihren unternehmerischen Mut. „Ich hoffe, dass die Menschen im Stadtteil das Angebot wahrnehmen und Sie zahlreich beehren. Dem lokalen Handel fällt es immer schwerer gegen die Konkurrenz im Internet zu bestehen. Nur wer auch vor Ort einkauft, kann die Geschäfte in seiner Umgebung unterstützen und ihren Fortbestand sichern!“, so der OB.

Floristin Ivonne Güder war viele Jahren in einem großen Gartenbaumarkt tätig, bevor sie sich entschloss ihr eigenes Geschäft zu eröffnen. „‚Blumenfee‘ ist im Bekanntenkreis mein Spitzname, darum habe ich mich auch entschlossen meinen Laden so zu nennen erzählt sie. „Mein Ziel ist es, jeden einzelnen Kunden individuell zu beraten und ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.“ Es sei ihr wichtig auf die Kundenwünsche eingehen zu können.

„Sollte ich einmal etwas nicht in Verkauf haben, kann man es selbstverständlich bei mir vorab bestellen“, so Güder.

Die Blumenfee in der Rosenau ist zu folgenden Zeiten geöffnet: Mo, Di, Mi, Do, Fr & Sa von 9-13 Uhr und Mo, Di, Do, Fr von 14.30 bis 18 Uhr. Telefonisch erreich man das Geschäft unter der Nummer 06181-610 7756.

***
Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

 

Kommentare sind geschlossen.