Presseschau – Rheinische Post: Prozess gegen Ex-Händler der WestLB im August

Deutschland-24.com - Die Presseschau - Aktuell -Presseschau – Düsseldorf (NRW) – Acht Jahre nach dem Auffliegen des Aktienskandals bei der damaligen WestLB scheint ein Strafprozess gegen Ex-Mitarbeiter der früheren Landesbank näher zu rücken.

Wie ein Sprecher des Landgerichts der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Samstagausgabe) sagte, ist der Prozessbeginn für August vorgesehen.

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hatte bereits im März 2011 wegen Untreue, Marktmanipulation und Beihilfe zu diesen beiden Delikten Anklage gegen fünf frühere WestLB-Beschäftigte erhoben.

Die Händler hatten mit Stamm- und Vorzugsaktien von VW, BMW und Metro spekuliert. Bei den Geschäften hatte die WestLB nach eigenen Angaben Hunderte Millionen Euro verloren.

Die Aktiendeals waren kurz vor Ostern 2007 aufgeflogen.

OTS: Rheinische Post

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Presseschau – Rheinische Post: Prozess gegen Ex-Händler der WestLB im August
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt