Stadt Hanau – Inklusive Tagestour des Seniorenbüros ein voller Erfolg

haik185594P

Egal ob man mit Rolli, Rollator oder ganz ohne Hilfsmittel unterwegs ist ….Die Tour kam bei allen Teilnehmenden gut an! – Foto: Stadt Hanau – Freigegeben

Stadt Hanau – Zum ersten Mal hat das Seniorenbüro Hanau eine inklusive Tagestour angeboten, an der auch Gäste im Rollstuhl teilnehmen konnten. Dafür wurde ein Busunternehmen aus dem Odenwald angeheuert, das sich auf barrierefreie Bustouren spezialisiert hat und alle Voraussetzungen dafür bietet.

Dreißig Gäste mit mehr oder weniger starken Einschränkungen hatte die Tagestour zu Mode Adler und Löwer Gartenmarkt gebucht. Diejenigen unter ihnen, die im Rollstuhl saßen, wurden sicher und schnell mithilfe eines Speziallifts zu ihrem Platz im Bus gebracht. Wer nicht auf einen regulären Sitz umgesetzt werden konnte, wurde mit dem Rollstuhl sicher im Boden verankert.

Die interessante Tour und das Gruppenerlebnis fand großen Anklang bei den Teilnehmenden. Die Modenschau während des Frühstücks war der Auftakt für den späteren Einkaufsrausch, der durch den Rabatt von 25 Prozent für versüßt wurde. In Anschluss ging es zum größten Löwer Gartenmarkt in Goldbach bei Aschaffenburg. Bei einer interessanten Führung durch die farbenfrohe Pflanzenwelt wurden alle Sinne beansprucht.

Ein Besuch im wunderschönen Café im Haus mit Leckereien von einem deutschen Meister der Konditoren rundete den Tag ab. Viele der begeisterten Teilnehmenden haben sich den Termin der nächsten inklusiven Tour zur Landesgartenschau in Schwalbach am 4. Juli 2018 bereits im Terminkalender vorgemerkt. Anmeldungen sind ab dem 10. April 2018 im Seniorenbüro (Die – Do 9 -12 Uhr und Mi 14 – 16.30 Uhr) möglich. Detaillierte Auskünfte und weitere Informationen erteilt Birgitt Hakgören unter der Telefonnummer 06181-6682043.

Weitere Einzelheiten sowie das gesamte Jahresprogramm können dem Fahrtenheft „Mit uns gut auf Achse“ entnommen werden. Es liegt in allen Stadt(teil)läden sowie Apotheken, Arztpraxen usw. aus.

Die inklusiven Fahrten sind mit einem speziellen Symbol gekennzeichnet.


***
Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

 

Kommentare sind geschlossen.