Stadt Hanau – OB Kaminsky gratuliert Stadtrat Franz Ott zum 60. Geburtstag

News-Welt24 - Hanau - Aktuell -Stadt Hanau (HE) – Am 5. Januar 2015 wird Stadtrat und ehrenamtliches Magistratsmitglied Franz Ott (CDU) 60 Jahre alt. Oberbürgermeister Claus Kaminsky gratuliert seinem Magistratskollegen herzlich: „Zu Ihrem runden Jubiläum wünsche ich Ihnen Gesundheit, Erfolg und weiterhin frohes Schaffen.“

Er wolle die Gelegenheit nutzen, um auf Otts vielfältiges Wirken in der der Kommunalpolitik der vergangene Jahre hinzuweisen: „Nicht nur als Mitglied des Magistrats, sondern auch in vielen anderen Gremien hat sich Franz Ott über viele Jahre und unzählige Stunden ehrenamtlich zum Wohle der Stadt engagiert“, berichtet Kaminsky. Im Jahr 1997 sei Ott als Stadtverordneter in die Stadtpolitik eingestiegen.

Seither habe er unter anderem im Haupt- und Finanzausschuss, im Struktur- und Umweltausschuss sowie im Konversionsforum – sowohl als Ausschussmitglied als auch als Ausschussvorsitzender – über Jahre tatkräftig mitgewirkt. Ebenfalls habe Ott sich im Beirat für Stadtgestaltung und im Denkmalbeirat engagiert und sei auch im Bürgerbeirat Lokale Akteure tätig.

„Als Mitglied des Aufsichtsrats wirkt er unter anderem in der Stadtwerke Hanau GmbH und der Baugesellschaft Hanau mbH“, berichtet der OB. „Seit April 2011 ist Franz Ott ein von mir hoch geschätzter ehrenamtlicher Magistratskollege, dem ich an dieser Stelle für die vielen Jahre der konstruktiven Zusammenarbeit in zahlreichen Gremien und Ausschüssen danke möchte“, so der OB. „Ich hoffe, dass die Hanauer Kommunalpolitik noch lange auf Ihre Fachkenntnis sowie ihre ruhige, besonnene und souveräne Art, die Dinge anzugehen zählen kann!“

***
Text: Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau