Stadt Kassel – 5. Stadtteilforum „Waldau trifft sich – Waldau informiert sich“ wieder ein großer Erfolg

185930P

Stadtteilforum „Waldau trifft sich – Waldau informiert sich“ – Foto: Stadt Kassel

Stadt Kassel – Über die Weiterentwicklung der Bildungsregion Waldau konnten sich alle Waldauerinnen, Waldauer und Interessierte im Rahmen der mittlerweile fünften Auflage des Offenen Stadtteilforums „Waldau trifft sich – Waldau informiert sich“ am 6. März 2018 informieren und austauschen. Eröffnet wurde die Veranstaltung in der Mensa der Offenen Schule Waldau durch Ortsvorsteher Joachim Bonn und den Schulleiter der Offenen Schule Waldau, Gerhard Vater.

„Waldau trifft sich – Waldau informiert sich” gehört zu den unterschiedlichen Veranstaltungsformaten innerhalb der Bildungsregion Waldau. Kindertagesstätten, Schulen und Vereine stellten ihre Angebote im Bereich Bildung, Freizeit und Gesundheit für Kinder, Jugendliche und Erwachsene vor. An Informationsständen wurde eingeladen, sich zu informieren, in Austausch zu gehen, Sonnenblumen zu pflanzen, gemeinsam zu spielen, neue Medien der Stadtteil- und Schulbibliothek Waldau zu entdecken usw.

Zum ersten Mal dabei war in diesem Jahr das Übergangsmanagement Schule-Beruf der Stadt Kassel an der Offenen Schule Waldau und die Bildungsberatung des Hessencampus Region Kassel, die jetzt regelmäßig mit einer offenen Sprechstunde freitags in Waldau vertreten ist. Ganz neu im Stadtteil und beim Forum auf der Bühne und mit einer Mitmachaktion präsent: Das Stadtteilmanagement Forstfeld und Waldau.

Ein besonderes Augenmerk lag beim diesjährigen Forum auf Aktionen rund um das Thema „Gut miteinander umgehen in Waldau“. Das gemeinsame Thema in der Bildungsregion wird nun mit unterschiedlichen Motiven per selbstgedruckten Stofftaschen und Aufklebern in den Stadtteil getragen.

Mit tollen Tanz- und Musikdarbietungen auf der Bühne vertreten waren das Kinderhaus Waldau, Bläserklassen der Offenen Schule und das Zentrum für Tanz und Musik freshdance&hotmusic. Der Förderverein der Grundschule trug mit einem leckeren Snack- und Kuchenbuffet zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Dieser Meldung ist ein Medium zugeordnet:

Stadtteilforum „Waldau trifft sich – Waldau informiert sich“ (Copyright: Foto: Stadt Kassel; Sabine Dieling)
http://www.presse-service.de/medienarchiv.aspx?medien_id=185930

***
Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

 

Kommentare sind geschlossen.