Stadt Kassel – Kultur-Event: Studierende der Musikakademie spielen in Gottesdienst der Karlskirche

Unser Hessenland - Stadtnachrichten Kassel -Stadt Kassel – Kultur-Event: Auszüge aus Händels Messias erklingen am Sonntag, 6. November, um 10 Uhr im Gottesdienst der evangelischen Karlskirche am Karlsplatz. Die Studierenden der Musikakademie Vera Senkovskaia, Jie Hu und Yeseul Kim werden mit drei Arien zu hören sein: „Oh du, die Wonne verkündet in Zion“, „Er weidet seine Herde“ und „Ich weiß, dass mein Erlöser lebet“.

Begleitet werden sie durch Reinhard Ardelt, Dozent für Orgel und Musiktheorie der Musikakademie. Die Predigt, in deren Mittelpunkt die Arien und ihre Texte stehen werden, hält Pfarrerin Inge Böhle. Der Eintritt ist frei.

Informationen zu Reinhard Ardelt unter:
http://www.stadt-kassel.de/miniwebs/musikakademie/03312/.

***

Text: Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Nach oben scrollen