Stadt Kassel – 40 Jahre Stadtteil- und Schulbibliothek Waldau

Unser Hessenland - Stadtnachrichten Kassel -Stadt Kassel – Die Stadtteil- und Schulbibliothek Waldau feiert in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag. Am Mittwoch, 9. November, ab 18.30 Uhr wird in den Räumen der Bibliothek, Stegerwaldstraße 45 (Offene Schule Waldau), dieser Geburtstag gefeiert.

Alle Interessierten sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen. Der Kabarettist Karl Garff wird an diesem Abend auftreten. Es gibt Musik und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

1963 gab es in Waldau bereits eine Haltestelle der Fahrbibliothek der Stadt Kassel. 1972 wurden ersten Verhandlungen zwischen der Gesamtschule Waldau und der Stadtbibliothek über die Einrichtung einer integrierten Stadtteil- und Schulbibliothek geführt. Am 4. November 1976 konnte die Bibliothek eröffnet werden.

Der Eintritt ist frei.


***
Text: Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel