Eltville am Rhein – MGH: Erste-Hilfe-Kurs für Senioren am Mittwoch, 14. August

Hessische-Nachrichten - Eltville am Rhein - Aktuell -ELTVILLE AM RHEIN – Wie war das noch mal mit der stabilen Seitenlage? Wie oft soll der Brustkorb bei der Herzmassage gedrückt werden?

Erste-Hilfe-Kurse liegen bei Seniorinnen und Senioren oft schon lange zurück. Eine Auffrischung kann Leben retten, da die Gefahr von Notfällen im Alter steigt. Der Erste – Hilfe – Kurs für Seniorinnen und Senioren im Mehrgenerationenhaus Eltville ist daher speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen ausgerichtet.

Mit der erfahrenen Kursleiterin Sabine Schneider werden die Herz-Lungen-Wiederbelebung und die Seitenlage bei Bewusstlosigkeit geübt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlernen die Notfallmaßnahmen in lebensbedrohlichen Situationen und Themen wie Herzinfarkt und Schlaganfall werden besprochen.

Der Kurs findet am Mittwoch, 14. August 2019 von 9 bis 12 Uhr im Mehrgenerationenhaus 2, Wallufer Straße 10 in Eltville statt. Die Kursgebühr beträgt 8 €. Eine Anmeldung wird erbeten unter Tel. 06123-701772 oder mgh@eltville.de

***
MGH