Eltville am Rhein – Vandalismus: Gerade am Rhein aufgestellte Insektenhotels aus der Verankerung gerissen

FotoInsektenhotelVandalismus

Foto zeigt ein aus der Verankerung gerissenes Insektenhotel. Das zweite Foto die Arbeiter des Betriebshofes, die das Insektenhotel neu einbetonieren. – Bild: Stadt Eltville

Eltville am Rhein – Vandalismus: „Wir lassen uns nicht unterkriegen“, gibt Bürgermeister Patrick Kunkel die Richtung vor, wie die Stadtverwaltung mit Vandalismus umgeht.

In der vergangenen Woche hat die Stadt zwei Insektenhotels am Rhein aufgestellt. „Im Zuge der Rheinufergestaltung haben wir Beete mit bienenfreundlichen Pflanzen angelegt“, erklärt Kunkel. Passend zur Kampagne „Bienenfreundliches Hessen“ habe die Stadt zudem Insektenhotels in diese Beete gestellt.

„Die Insektenhotels standen noch keine Woche, da mussten die Arbeiter des Betriebshofes auf ihrem Kontrollgang am Rhein feststellen, dass beide Insektenhotels aus ihrer Verankerung gerissen und demoliert worden sind“, berichtet Kunkel. Die Stadt hat Anzeige erstattet.

„Und ich habe die Mitarbeiter im Betriebshof gebeten, die Insektenhotels direkt wieder aufzustellen – es ist eine Sauerei, aber wir lassen uns von solchen Vandalen nicht unsere schöne Stadt verderben.“

Wer am letzten Wochenende am Rhein etwas Auffälliges bemerkt hat, kann dies bei der Polizeistation Eltville melden: Telefon 06123 90900.

Andrea Schüller
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Koordinatorin für die Ortsbeiräte
Der Magistrat der Stadt Eltville am Rhein
Gutenbergstraße 13
65343 Eltville am Rhein

 

Kommentare sind geschlossen.

  • hosting