Frankfurt am Main – Hinweis: Familien-Info-Cafe und Babyclub des Frankfurter Kinderbüros schließen für dieses Jahr

Hessen-24 - Frankfurt am Main - Aktuell -Frankfurt am Main – (pia) Die Saison ist zu Ende – am 8. Dezember hatte das Familien-Info-Cafe das letzte Mal in diesem Jahr geöffnet. Wie in jedem Jahr wird nun der Baby-Club gereinigt und renoviert, so dass im neuen Jahr, am 19. Januar, frisch gestartet werden kann.

In diesem Jahr war das Familien-Info-Cafe wieder gut besucht: Im Durchschnitt waren 25 Erwachsene und 35 Kinder im Familien-Info-Cafe. Die Beratungsthemen in der angebotenen individuellen Beratung waren Fragen zur Betreuung und Erziehung.

Auch Alleinerziehende nutzen das Beratungsangebot sehr gut. Die regelmäßig jeweils im Frühjahr und im Herbst stattfindenden Veranstaltungen zum Thema Zahngesundheit für die unter Dreijährigen in Kooperation mit dem Gesundheitsamt/Jugend- und sozialzahnärztlicher Dienst und Mutter-Vater-Kind-Kuren in Kooperation mit dem Gesundheitsservice der AWO waren auch in diesem Jahr wieder gut besucht.

Neu in diesem Jahr war die Veranstaltung „Wiedereinstieg in die Arbeitswelt“ in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Frankfurt, die im Herbst dieses Jahres stattgefunden hat. Für diese Veranstaltung ist ein neuer Termin im Frühjahr 2015 bereits in Planung. Im nächsten Jahr startet das Familien-Info-Cafe wieder am 19. Januar.