Wiesbaden – Kultur: Filme im Schloß zeigt als Wiesbadener Erstaufführung am Dienstag, 16. Januar, 20 Uhr, in der FBW – Deutsche Film- und Medienbewertung, Schloß Biebrich, den amerikanischen Jazzfilm „Chasing Trane: The John Coltrane Documentary“. Wegen der großen Nachfrage findet um 18 Uhr eine zusätzliche Vorführung des Films statt.
Der Film des Regisseurs John Scheinfeld ist ein fesselndes Porträt des legendären Saxophonisten John Coltrane (1926-1967), von dem sich die meisten Saxophonisten auch heute noch stark inspiriert fühlen.
Zu den Musikern, die in dem Film mitwirken, gehören Coltrane-Freunde wie die Saxophonisten Sony Rollins, Wayne Shorter und Jimmy Heath sowie Gitarrist Carlos Santana, Pianist McCoy Tyner und Schlagzeuger John Densmore (The Doors). Gezeigt wird die Originalversion.
Karten zum Preis von fünf Euro sind an der Abendkasse im Schloß und im Vorverkauf werktags ab 12 Uhr in der Gaststätte „Ludwig”, Wagemannstraße 33-35, erhältlich. Vorbestellungen können unter www.filme-im-schloss.de, per E-Mail an info@filme-im-schloss.de sowie unter Telefon (0611) 8407 66 und 313641 vorgenommen werden.
+++
Herausgeber / Ansprechpartner:
Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden