Wiesbaden – Personen mit Waffen verschrecken Bürger

Ort: Wiesbaden, Bereich Schelmengraben Zeit: Samstag, 18.08.2018, 17.15 Uhr.

Hessische-Nachrichten - Wiesbaden - Aktuell -Wiesbaden – Am Samstagnachmittag meldeten mehrere Bürger der Polizei eine sechsköpfige Personengruppe im Bereich Wiesbaden – Schelmengraben, die mit Waffen hantiert hätten. Sofort entsandte Streifen der Wiesbadener Polizei konnten die Gruppe im Bereich des Parkplatzes EKZ Schelmengraben feststellen.

Fünf Personen wurden vor Ort vorläufig festgenommen, eine sechste Person flüchtete zunächst zu Fuß und konnte nach kurzer Verfolgung sistiert werden. Bei der Durchsuchung der Personen wurden eine Soft-Air-Waffe und eine Gaspistole aufgefunden und sichergestellt.

Zum Führen dieser Waffen ist ein kleiner Waffenschein erforderlich, den keiner der beteiligten Personen besitzt. Gegen die Waffenbesitzer wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Angeblich wollten die Personen ein Video drehen – mit nun strafrechtlichen Konsequenzen.

OTS: Wiesbaden (KvD) – Polizeipräsidium Westhessen

Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Startseite » Wiesbaden – Personen mit Waffen verschrecken Bürger
 

(C) Hessen/Deutsches Tageblatt – Hessische Nachrichten … Täglich bringen wir die besten Heimat-News für das Hessenland.

 

Das aktuelle News-Event-Info Portal vom Mittelrhein

 

Hessen Tageblatt – Hessische Nachrichten und mehr

Autor: Team Hessen-Tageblatt