Wolfstein – Geldbeutel im Auto ein Anreiz für Diebe

RLP-24 - Polizei - AktuellWolfstein (RLP) – Keine Aufbruchspuren hat die Polizei an einem PKW feststellen können. Aus dem Wagen war in der Nacht zum Donnerstag in der Habsburger Straße ein dunkelbrauner Geldbeutel gestohlen worden.

Der Eigentümer vermutet, dass er beim Öffnen seiner Haustür unbeabsichtigt nochmals die Funkbedienung seines Wagens ausgelöst hatte. So stand der PKW offen und die Entwendung der Geldbörse mit Personal-Papieren und einem dreistelligen Geldbetrag war ein „Kinderspiel“.

„Verschließen sie stets die Fahrzeuge und lassen sie keine Gegenstände im Fahrzeug zurück, die zusätzliche Anreize für einen Diebstahl darstellen!“ so die Empfehlung der Polizei.

***

Herausgebende Stelle: Polizeidirektion Kaiserslautern

Diese Pressemeldung auf www.polizei.rlp.de