Eltville am Rhein – Soziales: LEO Club Rheingau spendet 850 Euro für das Eltviller wellcome-Projekt

Hessische-Nachrichten - Eltville am Rhein - Aktuell -Eltville am Rhein – Soziales: Einen Spendenscheck in Höhe von 850 Euro übergaben jetzt Marta Clerici und Emily Pauly vom LEO Club Rheingau an Gabriele Marcks, wellcome-Teamkoordinatorin, sowie Bürgermeister Patrick Kunkel und Amtsleiterin Bettina Behrens von der Stadt Eltville am Rhein, welche Träger des wellcome-Projektes ist.

Ideengeberin für die großzügige Spende war Claudia Faust, die sich zusammen mit ihrer Tochter ehrenamtlich als wellcome-Engel engagiert. Die Spendensumme stammt aus den Erlösen der Oldtimer Rallye, die der LEO Club Rheingau jedes Jahr für einen guten Zweck veranstaltet.

„Ich freue mich, dass Sie mit dieser Spende einen sozialen Beitrag für dieses wunderbare Projekt leisten und sich mit uns für eine familienfreundliche Gesellschaft einsetzen“, bedankte sich Bürgermeister Patrick Kunkel für die Spende. Emily Pauly bot weitere Unterstützung an: „Wir helfen mit unseren Activities direkt dort, wo die Hilfe benötigt wird. Sprechen Sie uns gerne auch an, wenn tatkräftige Helfer gebraucht werden.“

wellcome unterstützt Familien im ersten Jahr nach der Geburt beim Übergang in den Alltag mit Baby. Es ist eine moderne, unbürokratische Nachbarschaftshilfe für alle Eltern, die sich in dieser Zeit Hilfe wünschen. Die Teamkoordinatorin Gabriele Marcks ist immer dienstags persönlich zwischen 9 und 11 Uhr im Mehrgenerationenhaus 2, Wallufer Straße 10 in Eltville erreichbar, Tel.: 0176-46144985 oder eltville@wellcome-online.de.

LEO Club Rheingau

LEO ist die Jugendorganisation des Lions Clubs International – junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren, die Spaß daran haben, sich sozial zu engagieren. Jeder Club verwirklicht die individuellen Ideen seiner Mitglieder für Hilfsprojekte in der Region, wodurch das Engagement der LEOs sehr facettenreich ist. Weitere Informationen über die LEOs und ihre Arbeit unter www.leo-clubs.de oder unter www.facebook.de/leodeutschland.

***

Der Magistrat der Stadt Eltville am Rhein
Gutenbergstraße 13
65343 Eltville am Rhein

 

Kommentare sind geschlossen.