Recklinghausen (NRW) – Am Montag, den 22.12.2014 kam es gegen 23:26 Uhr auf der Bockholter Straße in Höhe der Straße „Auf dem Siepen“ zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt sieben verletzten Personen.
Eine 20-jährige Fahrzeugführerin aus Marl hatte die Bockholter Straße in Fahrtrichtung Recklinghausen befahren. In einer Kurve verlor die junge Frau auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über den, mit vier Personen besetzte Pkw und geriet auf die Gegenfahrbahn.
Hier kollidierte das Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einer 24-jährigen Frau aus Recklinghausen geführt wurde. Die beiden 20 und 23-jährigen Mitfahrer aus Marl und Recklinghausen wurden in diesem Pkw schwer, die Fahrzeugführerin leicht verletzt.
Die vier Insassen in dem Pkw aus Marl wurden ebenfalls alle verletzt. Ein 18-jähriger junger Mann mußte aus dem Fahrzeug mit technischem Gerät geborgen werden und wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Beide Pkw wurden bei dem Unfall total beschädigt, der Sachschaden beträgt circa 20.000,- Euro. Die Bockholter Straße wurde während der Unfallaufnahme komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
OTS: Polizeipräsidium Recklinghausen